Gedenkveranstaltung für Guido Westerwelle

21.06.2017

Die Westerwelle Foundation und die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit werden Guido Westerwelle bei einer Veranstaltung Anfang Juli gedenken.

Guido Westerwelle prägte die politische Landschaft Deutschlands.

Guido Westerwelle war ein herausragender Vertreter des deutschen Liberalismus und prägte als Generalsekretär und Bundesvorsitzender der Freien Demokratischen Partei die politische Landschaft Deutschlands. Als leidenschaftlicher Europäer engagierte er sich in der internationalen Politik für Freiheit und Verantwortung. Nicht zuletzt durch die Westerwelle Foundation wollte er einen Beitrag zur Völkerverständigung leisten und junge Talente beim Aufbau einer selbstbestimmten Zukunft unterstützen.

Anfang Juli wird die Westerwelle Foundation gemeinsam mit der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit Guido Westerwelle als liberaler Führungspersönlichkeit gedenken. In der Tradition seines politischen Wirkens wollen wir dabei den Blick dabei nach vorne richten: Was erfordert die Idee des gemeinsamen Europa offener, liberaler Gesellschaften heute? Was kann angesichts aktueller Herausforderungen liberale Politik für Deutschlands Zukunft leisten? Diese und weitere Fragen werden hochrangige Persönlichkeiten der deutschen und europäischen Politik diskutieren.

Der Kölner Express berichtet hier über die Veranstaltung.