Laufende Programme

Young Founders Programme

Young Founders Programme

Das Young Founders Programm fördert Startups aus Lateinamerika, Afrika und Asien. Während des 6-monatigen Programms bauen die Gründer Ihre Startups durch die Interaktion mit internationalen Mentoren und passenden Buddies, den Austausch praktischer Erfahrungen mit Kollegen und die Teilnahme an maßgeschneiderten Trainings ihre Geschäftstätigkeit aus. 50 junge Gründer aus Zukunftsmärkten pro Jahr haben so die Chance, ihre Netzwerke zu erweitern und die neuen Erkenntnisse umgehend in ihren stark wachsenden Unternehmen in die Praxis umzusetzen.

Lesen Sie mehr …

ImpACT’UP

In Zusammenarbeit mit der Friedrich Naumann Foundation hat das WSH Tunis ein inhouse 6-monatiges Inkubationsprogramm entwickelt, in dem 10 Unternehmen im Social Entrepreneurship Bereich aufgebaut werden. Um größtmöglichen Nutzen für die zu profitierenden lokalen Gemeinschaften zu gewährleisten, wird den angehenden Unternehmern voller Zugriff auf das gesamte Ökosystem der Westerwelle Foundation eingeräumt. Das WSH Tunis bietet den Startups ein spannendes Arbeitsumfeld, in welchem sie ganz auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Praxiswissen erwerben, Netzwerke aufbauen und ihre Ideen im Bootcamp auch schnell erproben können. Im Rahmen des Demo Days am Programmende werden die Unternehmensideen der Öffentlichkeit präsentiert.

Lesen Sie mehr …

ImpACT'UP

WSH Tunis Entrepreneurship Programme

WSH Tunis Entrepreneurship Programme

Im Rahmen unseres Entrepreneurship Programms erhalten 15 vielseitige Startups die Möglichkeit nach Deutschland zu expandieren. Dieses Acceleration Program zielt darauf ab, Kontakte herzustellen und den Teilnehmern gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, praktische Erfahrungen zu sammeln. Erfahrene Experten stehen den Gründern zur Seite und helfen ihnen dabei, ihre Strategien auszufeilen und ihre Angebote bedürfnisgerecht anzupassen. Im Laufe des 6-monatigen Programms werden die Unternehmer Teil unserer dynamischen Gemeinschaft internationaler Gründer und Partner und sind inmitten der anderen Unternehmer im Startup Haus voll integriert.

Lesen Sie mehr …

WSH Kigali Entrepreneurship Programme

Im lebendigen Startup Ökosystem von Kigali bietet das WSHH Kigali den ausgewählten Startups die Möglichkeit, ihre Träume wahr werden zu lassen. Im Rahmen des 9-monatigen Acceleration Programs erhalten 20 Startups Zugang zu professionellen Dienstleistungen, einer dynamischen Gemeinschaft und unserem einzigartigen Makerspace. Die Gründer können auf das Fachwissen erfahrener Experten zurückgreifen und Unternehmenspartnerschaften mit lokalen und internationalen Partnern eingehen. Am Ende des Programms sind alle Teilnehmer „investment ready“.

Lesen Sie mehr …

Westerwelle Foundation - ImpACTUP

Westerwelle Foundation - Fit for Work

Fit-For-Work

In Zusammenarbeit mit der Friedrich Naumann Foundation organisiert das WSH Tunis verschiedene Aktivitäten mit dem Ziel, die Ausbildung von Berufseinsteigern und arbeitswilligen jungen Menschen den Bedürfnissen des Arbeitsmarkts anzupassen. Jeder junge Tunesier kann an unseren Schulungssitzungen vor Ort oder online teilnehmen. Diese werden von lokalen Experten geleitet, die die jungen Leute auf ihrem Weg begleiten.

© Westerwelle Foundation - All rights reserved.

Active Programmes

Young Founders Programme

Young Founders Programme

The Young Founders Programme is an entrepreneurship programme focused on accelerating startups from South America, Africa, and Asia. During the 6-month programme the startups get the chance to grow their businesses while interacting with their international mentors, matched buddies, gain practical knowledge from peers, and receive valuable resources from the expert sessions. 50 young founders from emerging markets shall be given the chance to expand their network and practical knowledge while simultaneously applying it in their fast-growing ventures.

Read more …

ImpACT’UP

In coorperation with the Friedrich Naumann Foundation, WSH Tunis has created a 6-month in-house incubation programme which incubates 10 entrepreneurs who shall design and build social ventures. The ventures get access to the entire Westerwelle Foundation eco-system to ideate, design, and shape their startup to impact their local communities. The startups are immersed in an exciting workplace at the WSH Tunis where they receive practical knowledge attuned to their needs, opportunity to network, and build and test their ideas fast during the bootcamp. These social ventures shall receive a great amount of exposure and recognition for their sustainability during our demo day.

Read more …

ImpACT'UP

WSH Tunis Entrepreneurship Programme

WSH Tunis Entrepreneurship Programme

15 Tunisian fast-growing and versatile startups get the opportunity to expand their activities to Germany within our Entrepreneurship Programme. This acceleration programme is focused on creating connection with valuable partners while enlarging the practical knowledge and implementation of each startup. Highly experienced experts stand beside the founders to fine-tune their approach and tailor their offering to the needs. During the 6-month programme the founders get access to our vibrant community of international founders and partners and are fully immersed in the comfort of other entrepreneurs in the Startup House.

Read more …

WSH Kigali Entrepreneurship Programme

In the sprightly startup eco-system of Kigali, the selected startups are building their dreams within the walls of the Westerwelle Startup Haus Kigali. The 9-month acceleration programme accommodates 20 startups which have access to professional services, a vibrant community, and our unique Makerspace. Every startup gets boosted with the knowledge expansion by highly experienced experts and are given the opportunity to create corporate partnership with local and international partners. At the end of the programme, every founder is prepared to receive funding for their startups.

Read more …

Westerwelle Foundation - ImpACTUP

Westerwelle Foundation - Fit for Work

Fit-For-Work

In cooperation with the Friedrich Naumann Foundation, the WSH Tunis organizes several actions to close the gap of educating young professionals and fit hard-working individuals into the current market needs. Every young Tunisian could participate in our on-site and online capacity building sessions guided by local experts who are there to support them in their journey.

© Westerwelle Foundation - All rights reserved.